Über uns
1972 entwickelte Dipl.-Ing Wolfram Ball für seinen Heizungs- und Lüftungsbaubetrieb Prüf- und Wartungsprotokolle in Form von Etiketten.
Ursprünglich war er auf der Suche nach einer Lösung für seine Monteure, um deren Wartungsarbeiten einfacher und effizienter zu dokumentieren.
Mit seinen Wartungsaufkleber blieben alle relevanten Werte direkt beim Kunden an der Anlage.
Der Monteur konnte schneller die Werte festhalten und beim nächsten Besuch prüfen.
Diese Erfindung war so beliebt bei den Monteuren, Technikern und Kundendienstmitarbeitern, dass Wolfram Ball die Wartungsaufkleber nicht nur für sich nutzte – er brachte sie für die gesamte Branche auf den Markt.
So verbleiben alle relevanten Wartungsinformationen wann, wie, was und von wem die Anlage geprüft wurde an der Heizungsanlage.
Für den Kunden hat das den Vorteil, dass eine regelmäßige Wartung den Wert seiner Heizungsanlage steigert und ihm unnötige Reparaturen und Störungen erspart.
Auch wann die nächste Wartung notwendig wird, kann der Kunde einfach dem aufgeklebten Protokoll entnehmen ebenso wie die Kontaktdaten des Fachbetriebs, der die letzte Wartung durchgeführt hat.
Der Fachbetrieb zeigt sich als Profi in Sachen Wartung und Kundendienst und erspart sich mit Hilfe der Wartungsetiketten viel Zeit. Er hinterlässt einen professionellen Eindruck bei seinen Kunden, der sofort ablesen kann, wann die nächste Wartung fällig wird und wen er im Störungsfall anrufen kann – das schafft Stammkunden.
Im Sortiments des Fachverlags Ball finden sich heute eine Vielzahl an Service-Etiketten, die in Abstimmung mit der Branche immer weiter entwickelt werden.
Der Wartungsaufkleber ging wie ein Lauffeuer durch die Heizungsbranche und ist bis heute einer der erfolgreichsten Werbeträger dieser Branche.
Mit den Original-Wartungsaufklebern des Fachverlags Ball wirbt jeder Heizungs-Fachbetrieb mit Kompetenz und Zuverlässigkeit.